Josef
Henseler

Head of Engineering

"Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus." - Buddha -

Im Juli 1989 bin ich als junger Feinmechaniker, Spezialrichtung elektronische Messgeräte in die Montageabteilung der Vorgängerfirma der TRI-MATIC eingetreten. Nach kurzer Zeit in der Montage wurde ich immer mehr mit der Konstruktion von Bauteilen und Kundenlösungen vertraut. Kurze Zeit später übernahm ich die Verantwortung und Leitung der Werkstatt. Als das CAD-Zeichnen am Computer aufkam, evaluierte ich eine geeignete Software und führte sie in der Firma ein. Mit vielen Kursen in Pneumatik, Elektrik, Computer, Personalführung sowie CAD-Zeichnen habe ich mich auf dem Ausbildungsstand der Zeit gehalten. Heute bin ich als Head of Engineering tätig.