Mitarbeiter-Interview mit Vanessa Frey

Wie es ist, bei TRI-MATIC zu arbeiten? Mitarbeiterende von TRI-MATIC berichten in kurzen Interviews von ihren Erfahrungen. Wir freuen uns, Vanessa Frey näher vorzustellen. Vanessa kümmert sich als Account Manager seit Januar 2023 um unsere Kunden in der Westschweiz. Hören Sie sich ihre Geschichte an! Film ab!

1. Was machst du bei TRI-MATIC?

Ich habe fünf Jahre lang nicht gearbeitet, um mich um meine beiden Töchter zu kümmern. Im Januar 2023 kam ich zu TRI-MATIC in der Position des Account Managers, der sich um Bestellungen, Angebote und die Beratung von Kunden kümmert.

2. Warum hast du TRI-MATIC ausgewählt?

Ich habe mich für TRI-MATIC entschieden, weil es ein innovatives Unternehmen ist, das eine sehr gute Kundenberatung anbietet. Was ich an diesem Unternehmen besonders schätze, ist die familiäre Atmosphäre.

3. Was gefällt dir an deiner Arbeit am besten?

Was mir an meiner Arbeit am meisten gefällt, ist die Vielzahl an Kenntnissen, die man sich für die Anforderungen der Stelle aneignen muss. Und wie Coluche treffend sagte: "Das Leben wird dir Steine in den Weg legen. Du entscheidest, ob du daraus eine Mauer oder eine Brücke machst."

4. Hünenberg oder Yverdon?

Yverdon, denn ich wohne seit sechs Jahren nicht sehr weit von Yverdon entfernt im Kanton Freiburg in Richtung Estavayer.

5. Fleisch, Fisch oder Gemüse?

Ich mag alle drei. Es stimmt, dass ich eine Vorliebe für Fleisch habe. Ich schätze Gemüse sehr, weil wir in den Kantonen Freiburg und Waadt viele lokale Bauern haben.

6. Netflix, Instagram oder Zeitung?

Ich mag alle drei. Aber ich glaube, ich habe eine kleine Vorliebe für Netflix, das sehr unterhaltsam ist.

7. Marathon rennen oder am Strand chillen?

Ich muss zugeben, dass ein Marathon für mich zu anstrengend und zu lang ist. Also habe ich beschlossen, mich eher in Richtung Trailrunning zu bewegen. Ich habe einen Trail bis zum Ende des Jahres geplant. Wir werden sehen, vielleicht ist es genauso hart wie ein Marathon, aber ich werde es Ihnen später sagen. Am Strand chillen, ja tatsächlich chillen am Strand ist immer ein Vergnügen, vor allem, weil ich dort meinen Kindern zuschauen kann, wie sie sich mit fast nichts beschäftigen.

8. Welche persönlichen Ziele hast du in der Zukunft?

Beruflich habe ich ein eingespieltes und liebenswertes Team kennengelernt, von dem ich sehr viel lerne und in Zukunft auch zurückgeben kann. Persönlich möchte ich meinen Töchtern eine solide Grundlage geben, damit sie ein möglichst unbeschwertes Leben führen können.