Christophe Aebi, Key Account Manager bei TRI-MATIC, im TRI-Interview

Christophe Aebi ist seit 2016 Teil vom TRI-MATIC Team und hat die Funktion als Key Account Manager in der Westschweiz inne.

Jeden Tag ist Christophe mit grosser Motivation und Enthusiasmus für die Kunden da, um ein hohes Niveau an Service und Zufriedenheit zu garantieren. Im TRI-Interview beantwortet er acht Fragen zu TRI-MATIC, zur Arbeit und zu den Erfolgen. Lernen Sie die TRI-Mitarbeiter und auch TRI-MATIC persönlicher kennen!

1. Wie hast du die letzte Zeit als Key Account Manager erlebt?
Nach einigen Jahren als Project & Account Manager wurde mir eine neue Herausforderung angeboten. Ich begann mit grosser Motivation und Enthusiasmus. Meine neuen Kunden habe ich sehr schnell kennengelernt und konnte schnell auf ihre Bedürfnisse eingehen. So versuche ich, ihnen das gleiche Niveau an Service und Zufriedenheit zu garantieren, das sie bisher hatten. Ich fühle mich am richtigen Platz und bin glücklich in meiner neuen Position. Das Beste kommt noch, davon bin ich überzeugt.

2. Beschreibe TRI-MATIC in ein paar Worten.
TRI-MATIC ist ein Familienunternehmen mit viel Menschlichkeit, das seinen Kunden und seinen Mitarbeitern als «One Team» nahe steht.

3. Was gefällt dir an deiner Arbeit besonders?
Jeder Tag ist anders, ob ich meine Kunden in verschiedenen Branchen vor Ort besuche oder mit meinen Kollegen im Büro zusammenarbeite. Ich bin von Natur aus neugierig und liebe den Kontakt mit Menschen. Das hilft mir, bei der Arbeit mein Bestes zu geben. Sei es extern bei den Kunden oder intern im Büro.

4. Hast du einen Erfolgstipp für die Kunden?
Ich rate unseren Kunden, sich mit den richtigen Partnern auszutauschen, die gute technische Kenntnisse haben und praxistaugliche Lösungen anbieten. Erfolg hat man nicht allein, sondern nur im Team. Das ist eines der Qualitätsmerkmale von TRI-MATIC.

5. Wie unterstützt du deine Kunden?
Ich unterstütze meine Kunden durch meinen Enthusiasmus, meine positive Einstellung, meine Reaktionsfähigkeit und mein Bestreben, immer die beste Lösung für ihre Bedürfnisse finden zu wollen. Mein technisches Wissen und meine Erfahrung, welche ich in den letzten Jahren in der industriellen Automation gesammelt habe, sind ein weiterer Trumpf für meine Kunden.

6. Welches Produkt beeindruckt dich am meisten im Programm von TRI-MATIC?
Anwendungen für den Hochdruck oder für die Durchflusssteuerung beeindrucken mich. Die Welt der Pneumatik schätze ich auch, da sie viele Möglichkeiten bietet. Unser Produkt TRI-POSITIONER ist ein intelligenter elektropneumatischer Stellungsregler für den Anbau an Pneumatikantriebe, der eine zuverlässige und präzise Regelung garantiert.

Am meisten Spass macht es mir jedoch, mit unseren Kunden an Projekten für Montageanlagen zu arbeiten und kostengünstige Lösungen für die Praxis zu entwickeln.

7. Was ist ein erfolgreicher Tag für dich?
Meinen Kunden oder Kollegen schnell und einfach Antworten und Lösungen zu gebengibt mir ein gutes Gefühl. Ein Danke von ihnen ist für mich die grösste Befriedigung und Belohnung.

8. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Die Freizeit geniesse ich in vollen Zügen mit meiner Tochter, meiner Partnerin, meiner Familie und meinen Freunden. Gerne verbringe ich meine Freizeit draussen in der Natur. Die Natur ist eine Quelle positiver Energie für mich. Ich fahre viel Mountainbike, da ich mich dabei auspowern und neue Energie tanken kann. Ich gehe auch vielen anderen Aktivitäten wie z. B. Skifahren, Wandern oder Tennis nach.