Quoc Hoa Nguyen im TRI-Interview

Kürzlich war Quoc Hoa Nguyen, Account Manager bei TRI-MATIC in Hünenberg, im TRI-Interview. Erfahren Sie mehr über einen unserer Mitarbeiter, den Sie tagtäglich hautnah im Telefonkontakt in der Deutschschweiz erleben. Und auch, wie Sie seinen Vornamen und Nachnamen korrekt aussprechen:-).

1.    Seit wann bist du bei TRI-MATIC?

Ich bin noch kein alter Hase bei TRI-MATIC. Seit April 2018 arbeite ich in diesem Unternehmen. Und schon vorweg: Meine Wurzeln sind in Vietnam. Quoc spricht man «Kuo» aus und Nguyen «Nguien».

2.    Was ist dein Job bei TRI-MATIC und was gefällt dir an deiner Arbeit?


Als Account Manager sorge ich für einen reibungslosen Ablauf von der Bestellungsabwicklung bis hin zur globalen Materialbeschaffung. Ich berate unsere Kunden telefonisch, agiere als Drehscheibenfunktion und unterstütze die Aussendienst-Mitarbeiter. An meiner Arbeit gefällt mir, dass die Aufgaben so vielfältig und abwechslungsreich sind.

3.    Hast du einen Erfolgstipp für die Kunden?

«Selling is also telling.» In meinen vielen Telefongesprächen mit unseren Interessenten und Kunden erlebe ich dies immer wieder. In den Gesprächen ist es wichtig, die genaue Situation, die Wünsche und Ziele in einem beziehungsaufbauenden Dialog und nicht in einem Verkäufermonolog zu erfahren.

4.    Beschreibe TRI-MATIC in ein paar Worten.

Kurz: «One Team», «La Famiglia», freundlich, kompetent, zuverlässig und lösungsorientiert. Für Verbesserungsvorschläge sowie Anliegen der Mitarbeiter stehen die Türen bei TRI-MATIC immer offen. Und für TRI-MATIC ist auch die Fortbildung der Mitarbeiter wichtig.

5.    Was hat dich in letzter Zeit besonders gefreut?

Mich hat es besonders gefreut, dass der Zusammenhalt in dieser schwierigen Covid-19-Zeit spürbar ist, wir alle am gleichen Strang ziehen und die Extra-Meile für unsere Kunden gehen.

6.    Was ist ein erfolgreicher Tag für dich?

Ein erfolgreicher Tag für mich ist, wenn der Kunde aus Überzeugung sagen kann, dass er mit TRI-MATIC den richtigen Partner an seiner Seite hat.

7.    Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit geniesse ich «Quality time» mit meiner wundervollen Familie oder mache am liebsten Outdoor-Aktivitäten.